Unser Gadebuscher Rathaus

Wichtig für uns als Gadebuscher sind natürlich die offiziellen Seiten der Stadt Gadebusch. Hier finden sie alles über die Stadt Gadebusch, u.a. Wirtschaft, Tourismus, Geschichte der Stadt, Institutionen, Partner, Vereine, Schulen, Museen, Verwaltung und vieles mehr. Schauen sie einfach mal rein.

Ja, und es passiert ja auch viel in unserem Gadebusch. Wenn sie mehr wissen wollen, schauen sie sich die Ereignisse in Gadebusch an.

Der Tourismusverband unserer Stadt wird vom Herrn Klaus Leuchtemann angeführt (Stand August 2014). Die entsprechenden Seiten finden sie hier. Die Museumsanlage Gadebusch ist ein Sehenswertes Kleinod unserer Stadt. Hier finden sie einige Informationen. Den eigenen Auftritt und die Ankündigung aller Event finden sie in Facebook und zwar hier.

Wir haben in Gadebusch eine kleine, aber feine Stadtbibliothek. Dort werden auch viele Veanstaltungen organisiert. Eine Internetseite mit allen Event, Öffnungszeiten, Katalogen und vielem mehr gibt es hier.

Um mal nachzuschauen wann sie wo etwas essen und trinken können in Gadebusch, haben wir die Seite Gadebuscher Restaurants angelegt. Für die Betroffenen haben wir auf einer Seite die Gadebuscher Schulen angelebt. Das Wichtigste für uns ist die Wirtschaftkraft unserer Region. Deshalb haben wir auf einer gesonderten Seite wichtige Gadebuscher Unternehmen aufgeführt.

Unsere Landesregierung möchte zusammen mit den Regierungen der anderen Nordländer Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen den Ausbau vor allem der Windkraftenergie rigeros fortsetzen. Das betrifft auch unsere Region. Nicht alle Bewohner sind mit der Vorgehensweise der Landesregierung einverstanden. Die Neuigkeiten und Aktivitäten bzgl. Windkraft werden auf einer gesonderten "Wind-Seite" zusammengestellt und stänidg aktualisiert.